Über mich…

Willkommen – schön, dass du da bist!

Nun ist es so weit: Ich starte endlich meinen Blog!  Hier dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele…und um die Frage: was braucht der Mensch zum Glücklich sein?

Wer bin ich und wie komme ich dazu?

Mein Name ist Sabrina Garre, ich bin 36 Jahre jung und lebe im Westerwald.

Nach knapp 15jähriger Sportpause (als Kind war ich brav im Ballett und Rettungsschwimmen) beschäftige ich mich seit ca. 4 Jahren intensiv mit den Themen Fitness und gesunde Ernährung. Um meinen eigenen Körper wieder in einen Wohlfühlzustand zu bringen, habe ich diverse Sportprogramme, Sportarten und auch Ernährungsstile ausprobiert. Parallel dazu habe ich jede freie Minute in Recherchen gesteckt und sehr viele wissenschaftliche Artikel gelesen. Was mich am meisten faszinierte: Je mehr man recherchiert und ausprobiert und je offener man ist, desto mehr fügt sich alles zu einem großen Bild zusammen. Was genau ich damit meine, werde ich in einem meiner kommenden Posts genauer erläutern. 😉

Das ganze gesammelte Wissen hat mir geholfen, meinen Weg zu finden und mein Ziel zu erreichen. Es wäre doch zu schade, es nicht zu teilen…oder?

Außerdem beschäftige ich mich in jeder freien Minute mit den Dingen, die das Leben lebenswert machen…darum haben auch die Kategorien Mind und Soul ihren Platz auf meinem Blog gefunden 🙂

Was gibt es noch zu mir zu sagen?

Aufgewachsen bin ich in Saudi Arabien, daher passe ich nicht immer in deutsche Muster (da fehlte halt die Prägung in jungen Jahren). Das ist nicht immer leicht, bis man zu der Erkenntnis gelangt, dass man statt „falsch“ vielleicht einfach nur „besonders“ ist.  Ich bin extrem tierlieb (!), ehrlich, perfektionistisch, absolutes „Kindchen-Schema-Opfer“, ein Nerd/Geek, introvertiert (darum teile ich jetzt mein Wissen mit der Welt 😛 ), immer hilfsbereit, oftmals zerstreut (hmm, könnte man auch netter als kreativ-chaotisch bezeichnen) und wahnsinnig ehrgeizig (bedingt durch wahnsinnige Faulheit, nach dem Motto „ganz oder gar nicht“). Ich liebe schöne Sprüche, kann Langeweile nicht ausstehen und Fairness ist oberstes Gebot!

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit dir! 🙂

Alles Gute,

Sabrina

 


Foto & Bearbeitung: Nerd Hexe